Kontakt

Aus Sekretariat und Verwaltung

SCHULJAHRESENDE/SCHULJAHRESBEGINN

... eine arbeitsintensive Zeit in unserem Sekretariat.

Viele Fragen von Eltern und Schülern betreffen den Bereich Abmeldung, Anmeldung, Unterrichtsbeginn und vieles mehr.

Unser jährlicher Termin für die Unterrichtsbeendigung ist immer der 15. Juni zum Schuljahresende. Beendigungswünsche, die außerhalb dieser Frist bei uns eingehen, werden von der Schulleitung geprüft und beschieden. Eine Bestätigung des Unterrichtsendes ist selbstverständlich, kann aber wegen des z. Zt. erhöhten Aufkommens ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.

Anmelden können Sie sich bei uns jederzeit.
Nach der Berücksichtigung aller endenden Unterrichtsverhältnisse haben wir Überblick über die zum neuen Schuljahr frei werdenden Plätze. Diese freien Plätze werden Anfang Juli neu vergeben. Die Benachrichtigung über den Unterrichtsbeginn im September erfolgt schnellstmöglich.

Bestimmte Instrumente sind sehr gefragt und wir haben für die große Nachfrage kein ausreichendes Platzangebot.
Erfahrungsgemäß ziehen aber immer einige Schülerinnen und Schüler kurz nach Schuljahresanfang ihre Zusage wieder zurück, so dass auch so wieder einige Plätze frei werden, die wir dann mit Schülerinnen und Schülern aus der Warteliste füllen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/musikschule/sekretariat_verwaltung.html>