Kontakt

Unterricht an der Musikschule Nürnberg

Mit mehr als 100 Lehrkräften an unserer Musikschule können wir ein vielfältiges Unterrichtsangebot bieten – elementare Grundfächer, Instrumental- und Vokalunterricht auf allen Niveaus sowie eine Vielzahl an Ensembles und Bands. Da ist für alle etwas dabei, denn im Zentrum unserer Arbeit steht dabei immer der Mensch mit seinen Besonderheiten, Wünschen und Bedürfnissen.


Theo Schenkel mit seinem Akkordeon

Für Kinder ab 5 Monaten bis 8 Jahren

In unseren Gruppenangeboten können Kinder spielerisch die Musik entdecken. Dabei werden Gesang, Bewegung und Instrumentalspiel eng miteinander verknüpft.


Alle gemeinsam

Für Kinder und Jugendliche

Unser vielfältiges Angebot für Kinder und Jugendliche reicht von Einzelunterricht über Gruppenunterricht bis hin zu vielfältigen Möglichkeiten in Ensembles oder Bands mit anderen gemeinsam zu musizieren.


Für Erwachsene

In unserer Musikschule bieten wir Instrumental- und Vokalunterricht für Erwachsene an. Außerdem gibt es die Möglichkeit, in verschiedenen Ensembles und Bands gemeinsam zu musizieren.


Doch nicht das richtige Angebot dabei? Dann würden wir uns freuen, wenn du uns kontaktierst und dabei hilfst unser Angebot zu verbessern!

Aktualisiert am 25.07.2021, 18:38 Uhr

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/musikschule/unterricht.html>