Trainerinnen- und Trainerzirkel

Die Trainerinnen und Trainer sollten vor der Pilotphase, aber auch im Rahmen der Implementierungsphase in die Problemlösungs- und Entscheidungsprozesse einbezogen werden. Aus diesem Grund wurden mehrere Treffen organisiert, um aktuelle Aufgabenstellungen zu klären.

Darüber hinaus diente der Trainerinnen- und Trainerzirkel als moderierte, themenbezogene Reflexion der Erfahrungen aus der Konzipierung, Durchführung und Evaluation der ersten Einarbeitungsschulungen.

Teilnehmende waren alle Trainerinnen und Trainer, deren Mentorinnen und Mentoren, die Abteilungsleitung des ASD und Sachgebietsleitung des FuD sowie die Projektkoordination.

Die Verselbständigung der Zirkelarbeit im Rahmen der Nachhaltigkeit ist vorgesehen.

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/personalentwicklung_asd/trainerzirkel.html>