Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 345 / 03.04.2020

Coronavirus: Fallzahlen Dienstag, 31. März 2020

Bis zum heutigen Dienstag, 31. März 2020, 15.30 Uhr, wurden dem Gesundheitsamt der Stadt Nürnberg 268 mit dem Coronavirus infizierte Personen gemeldet. 1 798 Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne. 36 vormals infizierte Menschen konnten inzwischen als geheilt aus der Quarantäne entlassen werden.
 
Aktuelle Informationen rund um das Coronavirus veröffentlicht die Stadt Nürnberg im Internet unter http://coronavirus.nuernberg.de/.
 
Bei Notfällen, Ängsten und Sorgen sind die hier aufgelisteten Krisen- und Notdienste erreichbar: https://www.nuernberg.de/internet/stadtportal/krisenhilfe_corona.html.
 
Die Wirtschaftsförderung Nürnberg hat Informationen für Unternehmen zusammengestellt unter https://www.nuernberg.de/internet/wirtschaft/. Auf der Internetseite https://www.nuernberg.de/internet/wirtschaft/corona_angebote_tipps.html finden sich zudem Angebote von und für lokalen Handel sowie Gastronomie.    tom

Stadt Nürnberg

Presse- und Informationsamt

Leitung:
Dr. Siegfried Zelnhefer

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de