Falcons zu Gast - "Danke Herr Ulsamer, das ist der schönste Tag meines Lebens!

Die Profispieler Tim Köpple, Anthony Gains, Nelson Okafor waren gekommen, um gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern des Wahlfachs Basketball und der Schulmannschaft der AKR ein Training zu absolvieren. Der Athletik Coach Nicolas Vojtech gestaltete das gemeinsame Warm-up. Assistant Coach Derrick Taylor leitete dann das Training. Alle kamen ordentlich ins Schwitzen und waren mit Freude und Spaß bei der Sache. Die Begeisterung füllte die Sporthalle mit einer ganz besonderen Stimmung.

Nach der Trainingseinheit gab es auf dem Schulhof Autogramme für aufgeregt wartende Fans aus der gesamten AKR-Schülerschaft. Der Andrang war riesig. Der Jubel auch. Ein Autogramm auf dem Mannschaftsbild des Playbooks der Falcons: Wer hat das schon! Und eine weitere Überraschung hatten die Falcons für die Schülerinnen und Schüler der AKR parat. Für das Heimspiel am 05.11.23 gab es ein Kontingent an Freikarten. Wow!

Vorbereitet wurde das Treffen von der Marketingabteilung um Bianca Purzner und AKR-Sportlehrer Lukas Ulsamer. Gesche Schünemann von den Falcons unterstütze in der Umsetzung vor Ort. Die Klasse 7b gestaltete neben zahlreichen Plakaten auch den Pausenhof mit Bemalungen.

Was für ein Event! Die gemeinsamen Stunden mit den Falcons sind für viele Beteiligte sicher ein unvergessliches Erlebnis, für manche sogar der schönste Tag ihres bisherigen Lebens. Herzlichen Dank dafür!

Die Falcons zu Besuch an der AKR.

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/adam_kraft_realschule/aktuell_87689.html>