Kontakt

Geschichtstreff im Stadtteilhaus FiSch

Wahlerschloss

Geschichtstreff Schniegling-Wetzendorf-Alt-Doos im Stadtteilhaus FiSch

Geschichtstreff Schniegling, Wetzendorf, Alt-Doos im Stadtteilhaus FiSch Mühlweg 22.

Nachdem unsere Westvorstadt ungerechter Weise ein Mauerblümchendasein führt, hat sich der Geschichtstreff seit dem Nürnberger Stadtjubiläumsjahr zusammengefunden.
Wir haben mehrere Entdeckungsreisen veranstaltet. Das Hauptwerk aber war das Stadtteilbuch über Geschichte und Geschichten aus Schniegling, Wetzendorf und Alt-Doos, das rechtzeitig zum 200-jährigen Jubiläum des Schulwesens in Schniegling und Wetzendorf erschien.
Es ist in den einschlägigen Buchhandlungen und im Stadtteihaus FiSch für 15 Euro erhältlich.

Initiator und Motor des Geschichtstreff war Ernst Kuttruf. Er verstarb im Jahre 2009 und hinterließ ein große Lücke und einen Geschichtstreff, der sich erst mal zum Ziel gesetzt hat, das umfangreiche Material von Ernst Kuttruf über den Stadtteil zu ordnen und zu erhalten. Sofern unsere Kraft und unsere Ideen ausreichen, wird es vielleicht dann auch künftig wieder Aktionen geben.

Geschichtstreff Schniegling

Stadtteilhaus FiSch

Mühlweg 22

90427 Nürnberg


Ansprechpartner

Herbert Willardt


Telefon: 0911 / 231-10 180

Telefax: 09 11 / 2 31-10 184

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/asd_fisch/geschichtstreff.html>