Kontakt

Unser Lesecafé

Lesecafe

Das Lesecafé befindet sich im Untergeschoss in Raum U24. In den Pausen können die Schülerinnen und Schüler dort in Büchern stöbern und Bücher ausleihen. Die Bandbreite des Angebots reicht von alten und neueren Klassikern wie Goethe und Brecht über interessante Sachbücher und Romane bis hin zu den Fantasy-Epen von Tolkien oder Hohlbein.

Seit nunmehr einem Jahr ist die Neuordnung der Bücher abgeschlossen. Nun folgt die Erfassung per Computer - eine langwierige und zeitintensive Arbeit. Nach Abschluss dieses Prozesses werden Bibliothekskarten eingeführt.Es vereinfacht die Ausleihe sowie die Rückgabe. Dann wird es möglich sein, per Computer nach Büchern zu suchen und den Bestand jederzeit zu überprüfen.

Lesebegeisterte Schülerinnen und Schülern können das Lesecafe mitbetreuen.

Ansprechpartner/in: Marian Bergler, Matthias Brand

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_12/lesecafe.html>