Ausgezeichnet! Sonderpreis "Corona-Pandemie" der IBK für das Nürnberger Gesundheitsamt

Bild vergrößern
Der Preis der Internationalen Bodenseekonferenz für Gesundheitsförderung und Prävention in der Kategorie "Sonderpreis Corona-Pandemie" geht im Mai 2023 an das Gesundheitsamt Nürnberg.
Der IBK Bodenseepreis hat sich zum Ziel gemacht die fünf angrenzenden Länder der Region zusammen zu bringen und im Rahmen dieser Preisverleihung die Initiativen aus dem Raum zu Prävention und Gesundheitsförderung zu wertschätzen. Jedes Land hat sein eigenes Fachgremium, welches aus den Einreichungen Projekte für die Preise nominiert. Daher ist bereits die Nominierung für den Preis eine Auszeichnung.
Dr. Katharina Seebaß von der Gesundheitsberichterstattung des Gesundheitsamts faßt zusammen: „Eine großartige Veranstaltung an der viele exzellente Projekte aus der Gesundheitsförderung sich vorgestellt und um Preise beworben haben. Besonders interessant war der Studientag, an dem sich die Kolleginnen und Kollegen ihre Projekte gegenseitig vorgestellt haben. Der Austausch mit den anderen Fachexperten aus der Region war inspirierend und unterhaltsam zugleich."

Bild vergrößern
Ausgezeichnete Gesundheitsförderung in den Stadtteilen St. Leonhard/Schweinau, Gibitzenhof und Langwasser während der Corona-Pandemie