Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

Projektgruppe 'Sprayen'

Wir sind die 'Toys'! (=Anfänger im Graffitti-Jargon)

Im 'Schizo' in Gostenhof gibt es alles, was das Sprayer-Herz begehrt.
In der Desi in der Brückenstraße kann man nach Herzenslust auf gefühlt unendlich vielen Quadratmetern sprayen – und das legal!
Am Kolleg gibt es die erfahrenen 'Writer' (=Graffitti-Künstler) Pablo und Joris.
Wir hatten Lust auf künstlerische Betätigung und waren neugierig.
Also:
Nichts wie ans Werk!
Unter der kundigen Anleitung von Pablo und Joris deckten wir uns im 'Schizo' mit Farben ein, bestaunten in der Desi erst mal die tollen 'Pieces' (=große Wandbilder) der letzten 'Battle' (=friedlicher Graffitti-Wettstreit) und haben sie dann teilweise 'gecrosst' (=übermalt) – die Desi bietet zwar viel Wandfläche, sie ist aber nur gefühlt unendlich...
Unverhoffte Talente sind zum Vorschein gekommen, die man fast schon zu den 'Newcomern' (=fortgeschrittene Anfänger) zählen konnte – und das beim ersten Mal!
Dass ich als Lehrerin mich auch mal an der 'Can' (=Spraydose) versuchen durfte, hat großen Spaß gemacht! Danke an alle, die sich beteiligt haben!


Petra Panzer

sprayen1

Bild vergrößern

sprayen2

Bild vergrößern

Sprayen3

Bild vergrößern

Sprayen4

Bild vergrößern

Sprayen5

Bild vergrößern

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/hermann_kesten_kolleg/schulleben_projekte.html>