Kontakt

Schüleraustausch mit Nizza

Das Willstätter-Gymnasium setzt den seit vielen Jahren bestehenden Schüler- und Lehrer-Austausch im Jahr 2018 fort. Bereits im März reisten 20 Schüler und Schülerinnen mit zwei Lehrkräften nach Nizza und lernten die Partnerstadt an der Côte d’Azur u.a. bei einer Stadtführung kennen.

Im April erfolgte dann der Gegenbesuch aus Nizza. Es kamen 21 Schülerinnen und Schüler der Lycées Massena und Parc Imperial mit den Lehrkräften Mme Véronique Barral und Mme Monique Picard nach Nürnberg. Die Gäste wurden am 18. April 2018 im Nürnberger Rathaus von Bürgermeister Dr. Klemens Gsell empfangen. Dabei lobte Dr. Gsell das große Engagment der Lehrerinnen und Lehrer, ohne die solche Austauschaktivitäten nicht möglich wären. Für die Gäste aus Südfrankreich standen u.a. eine Stadtführung und eine Stadtrallye sowie das Dokumentationszentrum und das Reichsparteitagsgelände auf dem Programm. Zudem gab es Ausflüge in die nähere Umgebung und auch zum Schloß Neuschwanstein. Bei gemeinsamen Projektarbeiten konnten die Jugendlichen ihre Sprachkenntnisse vertiefen. Die Schüler waren bei Gastfamilien untergebracht: Soyez les bienvenus!

2018 Schüleraustausch mit Nizza

Empfang für die Schülerinnen und Schüler aus der Partnerstadt Nizza durch Bürgermeister Dr. Klemens Gsell: Soyez les bienvenus!

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/international/aktuell_55397.html>