Kontakt

Neues vom Corona-Projekt: Sieger der März-Aprilrunde

Auch in der März-April-Runde im Corona-Projekt habt ihr uns wieder mit eurer Kreativität überrascht und beeindruckt. Die Auswahl der Siegerprojekte ist uns umso schwerer gefallen. Wir gratulieren ganz herzlich Celina Kopp (10A), Leona Kastner (7A) und Niklas Bendel (6E), denen unser Schulleiter, Herr Dr. Schminke, eine Anerkennungsgabe überreichen wird, sobald sie sich wieder im Präsenzunterricht befinden. Für alle, die noch auf der Suche nach einer Projektidee sind oder gerade tolle Projekte bearbeiten oder abgeschlossen haben: Schaut vorbei im Team „Dein Corona-Projekt“. Zeigt uns eure Ideen und Talente! Ab jetzt im Kanal Mai. Wir freuen uns auf euch!
Sabine Drognitz

Auch im März habt ihr uns mit zahlreichen Ideen inspiriert. Vielen Dank für eure kreativen Projekte! Die schönsten zeigen wir euch in der Bildergalerie. Wir haben die Aprilrunde eröffnet, schaut doch mal vorbei und zeigt uns eure Projekte im Kanal April.

Corona-Projekte März

Kanal Frühling

Wer sich gern mal wieder zurecht machen will, aber dem ein Anlass fehlt, ist im neuen Kanal Frühling herzlich willkommen.
Wir suchen die schönsten, kreativsten Outfits im Frühling für folgende Anlässe: Frühlingsball, Picknick, Regentag, Wintereinbruch, Frühlingsabend, Frühling vor 50 Jahren usw. Schaut vorbei und zeigt uns eure Outfits. Wir freuen uns auf euch!

Text: Sabine Drognitz

Märzrunde eröffnet

Als wir die Aktion „Dein Coronaprojekt 2021“ gestartet haben, wollten wir einen kleinen Beitrag zur seelischen Gesundheit in der Krise leisten. Ursprünglich auf zwei Projekttage angelegt, sind wir vom Erfolg überwältigt.
Die besten Beiträge vom Februar zeigen wir euch hier. Wir freuen uns auf eure Ideen, Talente, Projekte und natürlich den Austausch mit euch ab sofort im Kanal März.
Sabine Drognitz

Als wir die Aktion „Dein Coronaprojekt 2021“ gestartet haben, wollten wir einen kleinen Beitrag zur seelischen Gesundheit in der Krise leisten. Ursprünglich auf zwei Projekttage angelegt, sind wir vom Erfolg überwältigt: 54 Mitglieder hat unser Team bereits. Wir haben Talente entdeckt, die wir im normalen Unterricht nicht gesehen hätten: Akrobaten, Künstler, Handwerker, Konditoren, Spitzenköche, Literaten, Baumeister, Designer, Musiker und viele mehr. Vielen Dank für Eure inspirierenden Ideen. Aufgrund der hohen Beteiligung haben wir uns dazu entschieden, das Projekt bis zu den Osterferien fortzusetzen. Schau vorbei und lass dich inspirieren und zeige uns gern dein Coronaprojekt 2021.

Vertretungsplan

  • Logo WebUntis<https://nessa.webuntis.com/WebUntis/?school=joh-scharrer-gym#/basic/login>
Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/johannes_scharrer_gymnasium/aktuell_70598.html>