Kontakt

JSG-Laufchallenge 2.0 beendet

Die Laufchallenge 2.0 ist mit den Osterferien zu Ende gegangen. Vor allem die Jahrgangsstufen 6 und 7 haben sich fleißig beteiligt, auch in den Ferien. Am Ende hat die 7b gewonnen. Die Klasse hat es fast bis ins griechische Kavala geschafft!

Die erste Laufchallenge war ein voller Erfolg! Es haben insgesamt 485 Schüler/innen und elf Lehrer/innen teilgenommen. Insgesamt kamen über 38.000 km zusammen. Ganz stark! Die Ausdauerndsten bekommen nach Wiederaufnahme von Schule in echt Urkunden, die ersten zwei aus jeder Wertungsgruppe Sachpreise der nachfolgend abgebildeten Firmen.
Hr. Haßfurter, Fr. Treiber und Hr. Rauch

Aok Logo Neu
Print Und Pixel Neu

Bei unserer Lauf- und Bewegungschallenge radeln, joggen oder spazieren die Schüler*innen im freundlichen Klassenwettstreit gemeinsam durch den Lockdown. Schon fast 450 Schüler*innen schnüren fast täglich ihre Laufschuhe und sammeln seit dem 6. Februar und noch bis Anfang März fleißig Kilometer. Während einige Schüler*innen ihre Klasse durch Spazierengehen unterstützen, brechen andere Woche für Woche neue Laufrekorde und haben in den vergangenen Wochen jeweils schon über 300 km gesammelt. Am Ende der Challenge werden die besten Klassen der Unter-, Mittel- und Oberstufe belohnt. Zudem gibt es für die Gewinner*in der jeweiligen Klasse einen sportlichen Preis.

Mach also auch du mit den verschickten Zugangscodes im jeweiligen Team mit, tu deiner Fitness und deiner Gesundheit etwas Gutes, entkomme dem Lockdown-Blues und sammle Kilometer für dich und deine Klasse.


Laufchallenge 5 6
Laufchallenge 7 8
Laufchallenge 9 12

Vertretungsplan

  • Logo WebUntis<https://nessa.webuntis.com/WebUntis/?school=joh-scharrer-gym#/basic/login>
Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/johannes_scharrer_gymnasium/aktuell_70733.html>