Kontakt

Die Klasse 5b installiert Insektenhotels

Am 26.4.2021 traf sich die Klasse 5b und ihr Deutschlehrer L. Brodersen bei schönstem Wetter auf der Dachterrasse des JSG und installierten ihre von Hand gefertigten Insektenhotels. Die meisten Hotels wurden in Richtung Südosten aufgebaut, diese Himmelsrichtung lockt die Insekten - vor allem Bienen - an, denn dort scheint oft die Sonne. Die Hotels wurden in den von der Schulgarten AG gepflegten Beeten platziert. Insekten sind ein wichtiger Bestandteil der Natur, denn Bienen🐝 sorgen nicht nur dafür, dass du du jeden morgen dein Honigbrot essen kannst, sondern auch alle Obstbäume immer bestäubt werden, ohne die du nie leckeres Obst genießen könntest. Also Insekten jeder Art sorgen dafür, dass die Artenvielfalt erhalten bleibt.
Wir finden unser Projekt „stoppt das Insektensterben!“ eine wirklich tolle Idee, da wir einen Beitrag zum Umweltschutz leisten konnten. Außerdem hat es uns sehr gefreut unsere Klassenkameraden wieder in echt zu sehen. (Die Coronaregeln wurden natürlich eingehalten)

Schreiberinnen: Mia Weidner und Lena Weiß

Vertretungsplan

  • Logo WebUntis<https://nessa.webuntis.com/WebUntis/?school=joh-scharrer-gym#/basic/login>
Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/johannes_scharrer_gymnasium/aktuell_72449.html>