Kontakt

JSG Schulschachmeisterschaften

Endlich konnte dieses Jahr wieder ein internes Schachturnier ausgetragen werden. Nachdem wir vor Corona das erste Mal einen JSG-Champion gekürt hatten, stand nun am Dienstag, den 16.11.21, die zweite Auflage -diesmal mit Masken, Lüften usw. - an. Insgesamt 10 Schachbegeisterte aus den Jahrgangsstufen 5-10 fanden sich am Nachmittag in der Mensa ein, um Christian Nguyen, 8a, vom Thron zu stoßen. In 6 Runden, bei denen ein Computerprogramm die Auslosung übernahm, wurden insgesamt 30 Partien gespielt und alle hatten viel Freude daran etwas Abwechslung zum normalen Unterricht zu haben. Christian Nguyen hatte besonderen Grund sich zu freuen, denn er gewann alle seine 6 Partien und verteidigte den Titel souverän. Einen klaren zweiten Platz und die Platzierung als bestes Mädchen erlangte Manolia Angetter, 7a, mit nur einer Niederlage gegen Christian und als Dritter konnte sich Lorenz Mues, 6b, mit vier Siegen vom Rest des Feldes absetzen und komplettierte das Treppchen. Herzlichen Glückwunsch!

Johannes Strobel

Schulschachmeisterschaften 2021 02

Vertretungsplan

  • Logo WebUntis<https://nessa.webuntis.com/WebUntis/?school=joh-scharrer-gym#/basic/login>
Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/johannes_scharrer_gymnasium/aktuell_75592.html>