Kontakt

Lisa Tomaschek gewinnt schulinternen Vorlesewettbewerb

Am 6. Dezember 2021 konnte sich Lisa Tomaschek beim schulinternen Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen gegen vier weitere Klassensieger durchsetzen. Sie überzeugte die Jury, bestehend aus Sven Breivogel als Vertreter der Schulleitung, Victoria Lamm, Leiterin der Schulbibliothek, und Sofia Dannhauser als Schülervertreterin, in ungewohntem Ambiente mit Mindestabstand und ohne Publikum. Dass der Vorlesewettbewerb in diesem Schuljahr trotz Corona-Auflagen überhaupt stattfinden konnte, ist dem Ideenreichtum von Frau Grosch zu verdanken, die den Schulentscheid diesmal in unserer Mensa organisierte. Veranstaltet wird der Vorlesewettbewerb seit 60 Jahren von der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereines des Deutschen Buchhandels. Lisa wird unsere Schule nun beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs im Februar vertreten. Die gesamte Schulfamilie drückt ihr dafür die Daumen.

Text: Sabine Drognitz

Vertretungsplan

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/johannes_scharrer_gymnasium/aktuell_76428.html>