Kontakt

Jan-Mattis Graap vertritt das JSG bei der young leaders acadamy

Young leaders richtet sich an ehrenamtlich engagierte Jugendliche im Alter von 15 bis 21 Jahren, die bereits erste Führungsverantwortung übernehmen. In überparteilichen und überkonfessionellen Veranstaltungen mit Vertretern aus verschiedenen Ministerien, Vertretern aus Unternehmen, Wirtschaftsverbänden, gemeinnützigen Stiftungen und der Medienlandschaft diskutieren die angehenden Führungskräfte die Fragen der Zukunft.

Ein Erfahrungsbericht von Jan-Mattis Graap (Q12):

Merkelraute in den Herbstferien
Langeweile in den langen bayrischen Herbstferien? Nicht mit 100 sozialengagierten Jugendlichen aus ganz Deutschland. Die versammelten sich Anfang November in Paderborn für die Young Leaders Academy. Ich war aus Nürnberg auch dabei. Eine Woche lang hörten wir spannende Vorträge von internationalen Referenten, nahmen an Workshops teil und diskutierten mit Experten. Der Austausch untereinander war aber mit Abstand das beste an der Akademie. Stundenlang diskutierten wir privat über Politik, Gott, Europa, Ethik, Sport und sehr viele andere Themen. Die Freundschaften blieben auch nach Veranstaltungsende bestehen. Eine sehr inspirierende und schöne Woche!

Einführungstext: Sabine Drognitz

Vertretungsplan

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/johannes_scharrer_gymnasium/aktuell_76456.html>