Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

Theater in Zeiten der Pandemie

Im vergangenen Herbst waren wir noch guter Dinge und lasen mehrere Stücke. Im Oktober hatten wir eines ausgewählt, das unser Oberstufenkurs wie üblich vor dem Abitur Ende März auf die Bühne bringen sollte. Dann kam Corona zurück. Und wie soll man mit Maske und Abstandregeln ein Theaterstück inszenieren?
Im ersten Halbjahr produzierten unsere Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen Videos, die die Geschichte unseres Stücks in die Zukunft fortschrieben. Im zweiten Halbjahr teilten wir den Kurs nach Klassenstufe. Die Zwölftklässlerinnen und -klässler nahmen Hörspiele auf. Mit den 20 Schülerinnen der Q11 hoffen wir darauf, dass sich die Lage entspannt und wir im Sommer „Alice im Anderland“ aufführen können.
Wolfgang Blum/Daniel Lemmer

Vertretungsplan

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/johannes_scharrer_gymnasium/aktuell_78026.html>