Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

Kinder im Krieg – Projekttage über und für die Ukraine

Am 22. und 23.3.2022 drehte sich vieles um den aktuellen Konflikt in der Ukraine und seine Auswirkungen auf die Welt, die Menschen in der Ukraine und uns selbst. Die UNICEF-Gruppe (Nürnberg) informierte in einem selbst gedrehten Film über Kinderrechte im Krieg und ihre Tätigkeit in Konfliktgebieten. Die beteiligten Schülerinnen und Schüler verarbeiteten ihre Eindrücke in vielen kreativen Aktionen. So wurden Friedenszeichen hergestellt oder Willkommensplakate in ukrainischer Sprache verfasst. Andere Klassen widmeten sich dem Spendensammeln. So stellten die Klassen 6b von Frau Haberkorn und 8d von Frau Drognitz Buttons her, die Klassen 9c von Frau Nahr-Fink, 8e von Herrn Marquardt sowie 8c von Frau Raum backten Pizza, Kuchen und Waffeln, die Klasse 5e von Frau Kirchner organisierte einen Flohmarkt. Diese Klassen sammelten 2.300 Euro an Spendengeldern für die Arbeit von UNICEF in Konfliktgebieten.

Text: Sabine Drognitz

Vertretungsplan

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/johannes_scharrer_gymnasium/aktuell_78329.html>