Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

Was hat unser Essen mit den Kinderrechten zu tun?

In einem Projekt zu den globalen Zielen für nachhaltige Entwicklung untersuchte die Klasse 9d_s von Frau Drognitz den Zusammenhang zwischen unserem Essen, den Kinderrechten und den Nachhaltigkeitszielen der UN. Dabei wurden verschiedene Fragen beleuchtet: Wer hat mein Essen hergestellt? Wie weit ist mein Essen gereist, bis es bei mir war? Wie war mein Essen verpackt? Entscheide ich mich für gesundes Essen? Wieviel Essen verschwende ich? Was kann ich besser machen? Unterstützt wurde das Projekt von der UNICEF-Arbeitsgruppe (Nürnberg). Die Ergebnisse sind in der Mensa ausgestellt.

Text: Sabine Drognitz

Vertretungsplan

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/johannes_scharrer_gymnasium/aktuell_78330.html>