Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

3. JSG Schulschachmeisterschaften

Am Tag vor dem Buß- und Bettag fanden dieses Jahr wieder Schulschachmeisterschaften an unserer Schule statt. Insgesamt 15 Schachbegeisterte aus den Jahrgangsstufen 5-11 fanden sich am Nachmittag in der Mensa ein, um den oder die Sieger*in unserer Schule zu küren. In 7 Runden, bei denen ein Computerprogramm die Auslosung übernahm, wurden eifrig Figuren gezogen, Uhren gedrückt und Schach geboten. An der Spitze des Feldes gab es einen Dreikampf um die Krone, der bis zum Ende spannend blieb und letztendlich auch offenblieb. Denn sowohl Annik Sailer, 8f, Lorenz Mues, 7b, als auch Kemal Otcu, 6b gewannen 6 Partien und fügten sich nur jeweils im Dreieck eine Niederlage zu. Es gibt also diesmal 3 glückliche Schachchampions. Bester Fünftklässler wurde David Gelashvili, 5b, mit 4,5 Siegen und dem insgesamt 5. Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Johannes Strobel

Vertretungsplan

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/johannes_scharrer_gymnasium/aktuell_82195.html>