Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

Schüler*innen der Klasse 5b lesen im Kindergarten vor

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags besuchten acht Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b die Bewegungskindertagesstätte Champini in der Zeltnerstraße, um dort Krippen- und Kindergartenkindern aus den eigenen Lieblingsbüchern vorzulesen.

Nach einem Fußmarsch durch herbstlichnassen Nieselregen und einer Suche nach der Kindertagesstätte wurden wir herzlich von den bereits wartenden Kindern mit deren Lieblingsbüchern in der Hand erwartet. Schnell legten die Kinder die Scheu vor den „Großen“ ab und die eigens hergerichtete Leseecke füllte sich zusehends. Um uns entstanden Trauben von Kindern, die gespannt den Geschichten von Einhörnern, Piraten und glitzernden Fischen lauschten. Auch auf Russisch wurden Bilderbücher gemeinsam mit einem geflüchteten Kind gespannt angeschaut.

Viel zu schnell verging die gemeinsame Stunde, bis wir mit Schokoladen in der Hand und einem herzlichen Dankeschön die Kindertagesstätte verlassen mussten. Wir hoffen, dass sich diese gelungene Aktion in Zukunft noch öfter wiederholen lässt!

Vertretungsplan

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/johannes_scharrer_gymnasium/aktuell_82453.html>