Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

Vorlesewettbewerb 2022/23: Johann Kaulfuß, 6a, gewinnt den Schulentscheid am Johannes-Scharrer-Gymnasium

Johann Kaulfuß, 6a, ist der Gewinner des Schulentscheids. Der Sechstklässler setzte sich im Vorlesewettbewerb gegen vier Mitschülerinnen und Mitschüler durch. Als Schulsieger startet er nun in die nächste Runde des Wettbewerbs – den Stadtentscheid, welcher im Februar 2023 stattfinden wird.

Mit Engagement und Lesefreude zogen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a bis 6e ihre Zuhörerinnen und Zuhörer in den Bann und weckten Interesse an zahlreichen neuen Geschichten. Letztlich konnte Johann die Jury ganz besonders mit seiner Vorleseleistung überzeugen.

Die klassen- und schulbesten Vorleserinnen und Vorleser wurden von Schulleiter Dr. Michael Schminke mit einer Urkunde ausgezeichnet. Der Gewinner erhielt zudem als Anerkennung seiner Leistung einen Buchgutschein.
Bundesweit nehmen jährlich rund 600.000 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen am Vorlesewettbewerb teil. Er ist der größte und traditionsreichste Schülerwettbewerb Deutschlands und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.

Dr. Elke Mahler

Vorlesewettbewerb 2022 Klassen 6abcde

Bild vergrößern

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/johannes_scharrer_gymnasium/aktuell_82556.html>