Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

Unscheinbare Helfer

Energiemessgeräte zum Ausleihen

Ab sofort gibt es bei uns in der Kulturwerkstatt sowie in allen anderen Kulturläden Energiemessgeräte zum Ausleihen. Die Geräte sind leicht zu bedienen: Einfach in die Steckdose stecken und dann ein Gerät – Kühlschrank, Fernseher, Wasserkocher oder Föhn – anschließen. Das Gerät zeigt dann direkt den Stromverbrauch an. Mit ein paar Einstellungen kann das Energiemessgerät außerdem berechnen, wieviel Geld der Strom des jeweils angeschlossenen Geräts kostet. Eine Anleitung gibt es dazu.

Die Strommessgeräte können bis zu 14 Tage lang gegen eine Kaution in Höhe von 10 Euro ausgeliehen werden. Über unseren Infopunkt können Sie gerne vorab erfragen, ob das Gerät gerade verfügbar ist oder eine Reservierung vornehmen.

Kulturwerkstatt Auf AEG

Fürther Straße 244d

90429 Nürnberg


Die Kulturwerkstatt Auf AEG befindet sich in Hof D des ehemaligen AEG-Geländes. Das Gebäude hat zwei öffentliche Eingänge und ist über Hof D oder den Hintereingang in der Muggenhofer Straße zu erreichen.


Infopunkt

Telefon 09 11 / 2 31-7 95 55

Telefax 09 11 / 2 31-7 95 57

Zur verschlüsselten Übertragung Ihrer Nachricht:

Kontaktformular

Öffnungszeiten:

Infopunkt
Montag bis Freitag: 9 bis 20 Uhr
Am Wochenende je nach Veranstaltungsbetrieb

An Feiertagen und in den Schulferien ist die Kulturwerkstatt Auf AEG eingeschränkt geöffnet. Änderungen behalten wir uns vor.


Übrigens: Das Umweltamt der Stadt Nürnberg unterstützt uns bei der Aktion.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/kuf_kultur/aktuell_83614.html>