Kontakt

Musikschule Nürnberg

Herzlich willkommen!

SIE FINDEN UNS HIER: Kulturwerkstatt Auf AEG

Eingang Kulturwerkstatt im Mai

Die Musikschule (Unterrichtsräume, Vortragssaal, Chorsaal und Verwaltung) befindet sich im Obergeschoss:


Durch Franken saust der Lebkoung Moo ...

.. und dann stand er leibhaftig im Vortragssaal, während dort der diesjährige Pädagogische Tag stattfand und wurde vom überraschten Kollegium erfreut begrüßt.
Seinen Besuch haben wir unserer Kollegin Tanja Seegruber zu verdanken, die sich erfolgreich bei Radio F für die Musikschule Nürnberg beworben hat.
Die mitgebrachten Köstlichkeiten sind inzwischen restlos verputzt. Herzlichen Dank an Radio F und an Witte-Spezialitäten!

(Weitere Bilder sind im internen Bereich eingestellt.)


GRATULATION NÜRNBERGER AKKORDEONORCHESTER!!

Nürnberger Akkordeonorchester beim Orchesterwettbewerb November 2019

Stefan Hippe, Lehrkraft für Akkordeon an der Musikschule Nürnberg, wurde als Dirigent mit dem Nürnberger Akkordeonorchester beim Landesentscheid des Deutschen Orchesterwettbewerbs am 16. November 2019 in München mit einem ersten Preis ausgezeichnet. Das hervorragende Ergebnis mit 24,6 von 25 möglichen Punkten ermöglicht dem Orchester zum Bundeswettbewerb zu fahren, der im Mai 2020 in Bonn stattfinden wird.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH KAI!

Unser Schüler Kai Chan hat beim bundesweiten Carl-Bechstein-Wettbewerb Klavier solo in Berlin einen hervorragenden 3. Preis gewonnen. Wir freuen uns mit ihm und seiner Lehrerin Ines Lunkenheimer-Giulini.
KLAVIERSPIELEN MACHT GLÜCKLICH? AUF JEDEN FALL!


NEUE BLÄSERKLASSE FÜR ERWACHSENE ...

Windstärke 12

... für alle Anfänger und Wiedereinsteiger, die Freude am gemeinsamen Musizieren haben! Ab 1. Oktober 2019 startet die neue Erwachsenenbläserklasse im Schulhaus Thusneldastraße 5, immer dienstags von 20 - 21.15 Uhr


ES SIND NOCH PLÄTZE FREI!

WER BEREICHERT DIE BLÄSERKLASSE MIT DEM WUNDERBAREN UND UNVERZICHTBAREN INSTRUMENT TROMPETE???


Hadi Alizadeh

Ein Meister seines Instruments

Wir freuen uns, Herrn Hadi Alizadeh ab Januar 2019 bei uns als Lehrkraft für Rahmentrommel, Daf und Tonbak begrüßen zu können. Mit diesem neuen Unterrichtsangebot geht die Musikschule erstmals den Weg interkultureller Angebote. Interessenten für Unterricht in einem der Fächer erhalten weitere Informationen über Unterrichtstag usw. im Sekretariat der Musikschule. Weitere Informationen unter www.hadi-alizadeh.com


ZUPFORCHESTER AN DER MUSIKSCHULE NÜRNBERG

Zu den zahlreichen bestehenden Ensembles und Projekten für das Zusammenspiel in den unterschiedlichen Ausbildungsstufen besteht nun ein Zupforchester als neues Angebot.
Das Mindestalter liegt bei 10 Jahren. Auch externe Schülerinnen und Schüler können gegen eine monatliche Gebühr von 20 Euro mitspielen.
Das Orchester probt immer freitags von 15.30 bis 16.30 Uhr, hier in der Kulturwerkstatt Auf AEG, Raum 3.16.

Geleitet und betreut wird das Zupforchester von unserem Gitarrenlehrer Jaka Klun, der neben einer breiten Auswahl an Literatur aller Epochen und Stilrichtungen jede Menge Popularmusik verspricht.

Weitere Auskünfte über das Sekretariat der Musikschule unter der
Telefonnummer 0911/231-3023 oder -3027 oder per E-Mail musikschule.nuernberg@stadt.nuernberg.de


Logo Die Vielen

Für Solidarität und gegen Rassismus

Die Musikschule Nürnberg hat sich der "Bayerischen Erklärung" der Vielen angeschlossen. Näheres im Link ...

Häufig nachgefragt

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/musikschule/index.html>