Chor:Begegnung '24 am 6. Juli - Chöre gesucht!

Chor:Begegnung 2024 am 6. Juli

Singen macht glücklich. Das wissen wir schon lang und laden daher alle Chöre, Sängerinnen und Sänger, Chorleiterinnen und Chorleiter herzlich ein, einen ganzen Tag lang mit uns das Singen zu feiern!
Den Anlass dazu bietet die Chor:Begegnung der Musikschule Nürnberg am 6.7.2024. Wir treffen uns zum gemeinsamen Singen und Zuhören, Kennenlernen und Austauschen. An diesem Tag finden auf unserer Open-Air Bühne im Innenhof Auf AEG gleich drei Konzerte statt, bei dem jeweils fünf oder sechs Chöre auftreten:

  • 13:00 Uhr / Kinderchöre
  • 15:00 Uhr / Jugendchöre
  • 17:00 Uhr / Erwachsenenchöre

Auf Picknickdecken und Sommerstühlen genießen wir die Stimmen der Sängerinnen und Sänger und lassen uns zum Mitschnipsen und Mitsingen inspirieren. Wer mag, kann den ganzen Tag bei uns verbringen und über 15 ganz verschiedenen Chören mit insgesamt mehr als 250 Mitwirkenden lauschen. Getränke und Speisen gibt es im Tellerrand, unserem hauseigenen Restaurant.

Organisatorische und technische Infos für Chöre

Jeder Chor singt 3 Stücke bzw. nicht mehr als 10 Minuten aus dem eigenen Repertoire und außerdem verschicken wir in diesem Jahr zwei Stücke im Vorhinein, die alle Chöre bei ihrem Konzert gemeinsam singen werden.
Ein E-Piano ist vorhanden und es gibt die Möglichkeit, eine Gitarre anzuschließen. Die Chöre werden mit einigen Mikrofonen abgenommen. Auf unserer Bühne ist gut Platz für ca. 30 bis 40 Sängerinnen und Sänger – aber auch für größere Chöre finden wir eine Möglichkeit. Einsingräume in einer geeigneten Größe stellen wir zur Verfügung.

Bewerbt euch jetzt!

Die Bewerbungsfrist für alle interessierten Chöre läuft ab jetzt bis zum 1.4.2024
Wir würden uns freuen, wenn auch euer Chor in diesem Jahr dabei ist!

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/musikschule/aktuell_88822.html>