Kontakt

Wir entwickeln uns weiter

Unser Plan: NürnbergStift 2020

Als Basis für die Konzepterstellung NüSt 2020 dienten der Werkleitung des NürnbergStift die Ergebnisse zahlreicher Diskussions- und Prüfprozesse innerhalb des Eigenbetriebs, mit externen Experten und den Mitgliedern des Werkausschusses sowie aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zum Thema Pflege.
Das Zukunftskonzept zeichnet das Bild eines modernen Pflegedienstleisters NürnbergStift, der sowohl seine Rolle als öffentlicher Träger der Altenhilfe als auch als wichtiger Teilnehmer am Nürnberger Pflegemarkt offensiv wahrnimmt.

Unser Selbstverständnis

2012 haben wir uns im Rahmen verschiedener Projekte mit unseren Zielen, Wertvorstellungen und Vorgehensweisen auseinandergesetzt und unsere Arbeit insgesamt intensiv reflektiert. Abläufe und Prozesse wurden und werden seither neu strukturiert - wir hoffen natürlich zum Besseren für unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Patientinnen und Patienten, alle Angehörigen und Mitarbeitenden des NürnbergStift.
Auch unser Leitbild stand auf dem Prüfstand und wurde zusammen mit dem Ethikcode neu formuliert und auf unser aktuelles Aufgabenverständnis ausgerichtet. Im Dezember 2013 wurde es allen Mitarbeitenden des NürnbergStift zugänglich gemacht und im Februar 2014 vor dem Werkausschuss präsentiert. Damit ist es nun auch öffentlich verfügbar.

URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/nuernbergstift/ueberuns.html>