Kontakt

Kunst am Kunstplatz

Mach Langwasser noch bunter!

Langwassers Straßen werden zur Galerie.
Acht öffentliche Flächen am "Kunstplatz" nahe der Giesbertstr. 14 werden von verschiedenen Künstlern im Juli 2017 neu gestaltet.

Text des Presseartikels vom Nürnberger Stadtanzeiger:

KUNST IST JA NICHT PLÖTZLICH DA— sie entsteht in kreativen Prozessen. Hautnah dabei sein konnten die Bürger in Langwasser, als der Stadtteil wieder ein Stück bunter wurde. Der Arbeitskreis Streetart Langwasser hatte zuvor in einem Wettbewerb zu dieser Kunstaktion aufgerufen. Die besten Ideen wurden nun realisiert. Beteiligt waren dabei auch Studierende der Fachakademie für Sozialpädagogik in Langwasser.
Sie ließen etwa blaue Pferde im Stil von Franz Marc am Abendhimmel im Schatten der Nürnberger Burg schweben. Am Abend wurden die neuen Kunstwerke dann offiziell vorgestellt.

Bildergalerie

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/qb_langwasser/kunst.html>