Kontakt

Projektübersicht:

In den Stadterneuerungsgebieten investiert die Stadt Nürnberg mit Unterstützung durch Fördergelder von Bund und Freistaat Bayern verstärkt in Plätze, Parks und öffentliche Einrichtungen.

Informieren Sie sich hier über aktuelle Projekte:


Mauergestaltung Heinrichstraße

Das Caritas-Kinder- und Jugendhaus Stapf ist auf zwei Seiten von langen Mauern umgeben. Die Mauer an der Leopoldstraße wurde 2016 mit Unterstützung der Firma Siemens neu gestaltet. In diesem Jahr wurde nun das ca. 50 Meter lange Mauerstück an der Heinrichstraße im Rahmen eines künstlerischen Graffiti-Projektes mit bunten Motiven versehen.


Eröffnung des Nachbarschaftsgartens, Hermannstraße 33

Der Nachbarschaftsgarten ist ein kostenloses Angebot für Anwohner und Anwohnerinnen aus dem Stadtteil St. Leonhard/Schweinau. Er soll eine Möglichkeit zum Anbau von Blumen, Kräutern und Gemüse bieten und eine Begegnungsstätte in einer grünen Oase sein.


LeonART

Stadtteilgalerie LeonArt

In einem ehemaligen Supermarkt in der Leopoldstraße 24 in St. Leonhard, entstand durch das unglaubliche Engagement (Umbau und Betrieb) von Ernst Jocher eine Stadtteilgalerie.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/qb_leonhard_schweinau/projekte.html>