Kontakt

Ausbau der Zeltnerstraße zwischen Sandstraße und Frauentorgraben abgeschlossen

Zeltnerstraße

Bild vergrößern

Straßenbaustelle in Tafelhof: Juli bis November 2021

Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum (SÖR) hat die Zeltnerstraße zwischen Sandstraße und Frauentorgraben ausgebaut. Die fünfmonatige Maßnahme hat am Montag, 5. Juli 2021, begonnen und die Herstellung der Fahrbahn, die beidseitigen Parkstreifen sowie die Rad- und Gehwege umfasst. Die Arbeiten wurden in zwei Abschnitten durchgeführt.

Zeltnerstrasse Karte

Bild vergrößern

1. Bauabschnitt: 5. Juli bis 13. September 2021

Die Arbeiten umfassten die Herstellung der Westseite der Zeltnerstraße einschließlich des Grünstreifens in der Fahrbahnmitte.

Zeltnerstraße mit neuem AOK Gebäude

Bild vergrößern

Straßenbaustelle im Bereich des neuen AOK-Gebäudes: Die fünfmonatige Maßnahme umfasst die Herstellung der Fahrbahn, die beidseitigen Parkstreifen sowie die Rad- und Gehwege.

westliche Sandstraße

Bild vergrößern

Sperrung der westlichen Sandstraße, Ecke Zeltnerstraße.

Sperrung der westlichen Sandstraße

2. Bauabschnitt: 14. September bis Ende November 2021

Im zweiten Bauabschnitt wurde die Ostseite der Zeltnerstraße erneuert. Die fertiggestellte westliche Straßenhälfte wurde für den Verkehr freigegeben. Alle Fahrbeziehungen konnten dann wieder genutzt werden.

Entgegen der ursprünglichen Planung konnte diese zweite Bauphase schon am Dienstag, 14. September 2021, beginnen. Die Sperrungen wurden damit deutlich eher aufgehoben.

Mehr zum Thema

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/soer_nbg/zeltnerstrasse.html>