Kontakt

N2025 - Unsere Projekte zur Kulturhauptstadt

Nürnberg bewirbt sich um den Titel „Kulturhauptstadt Europas 2025“ und wir, die Stabsstelle für Bürgerschaftliches Engagement und 'Corporate Citizenship', finden das toll. Deshalb beteiligen wir uns auch mit zwei Projekten. Dem "Freiwilligen-Team" und "Europa in uns"

Für das "Freiwilligen-Team" suchen wir in Kooperation mit dem N2025-Bewerbungsbüro engagierte Nürnbergerinnen und Nürnberger, eine erfolgreiche Bewerbung um die Kulturhauptstadt Europas aktiv mitzugestalten möchten.

„Europa in uns“ begibt sich auf Entdeckungsreise und Spurensuche nach europäischen Verbindungen in Gostenhof. Wie viel Europa steckt eigentlich in dem Nürnberger Stadtteil? Wie viel Europa steckt in den Gebäuden? Den Geschäften und Plätzen, den Vereinen und Institutionen? Und, nicht zuletzt, wie viel Europa steckt in den Menschen selbst? Wir haben uns ein hohes Ziel gesetzt! Wir möchten nachweisen, dass diese Verbindungslinien an allen Ecken und Enden zu finden sind.

Interner Link: Kulturhauptstadt Europas 2025. Wir bewerben uns!

Besuch uns auf Facebook!

  • Nürnberg Engagiert<https://de-de.facebook.com/NuernbergEngagiert/>
Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/sozialreferat/kulturhauptstadt.html>