Am Sonntag, 14. September hat das Max-Morlock-Stadion von 10 bis 16 Uhr seine Türen für alle Interessierten geöffnet. Gemeinsam mit dem 1. FC Nürnberg gaben der städtische Eigenbetrieb und die Betreibergesellschaft des Stadions Einblicke vom Spielfeldrand über die Umkleidekabinen bis hin zur Technikzentrale.
Neben einer Fotobox gab es auch Spielangebote für Kinder und Informationen über den geplanten Vollumbau. Für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher war ein Stadionkiosk geöffnet. Als besonderes Highlight warden dieses Jahr vom 1. FCN die Spieler Fabio Gruber und Rafael Lubach und die Spielerinnen Amélie Thöle und Laura Miller für Selfies und Autogramme vor Ort.
Die Besucherinnen und Besucher konnten überall dorthin, wo man an Spieltagen als Besucher nicht kommt: von der Rasenkante über den Spielertunnel bis in die Umkleidekabinen. Zusätzlich gab es kostenlose Stadionführungen, bei denen man auch in die VIP-Logen und die Stadionwache der Polizei kam.
Tag der offenen Tür verpasst?
Für alle die den Tag der offenen Tür in diesem Jahr verpasst haben, wird es auch im kommenden Jahr im Herbst wieder einen Tag der offenen Tür geben. Ein Tipp für alle, die es nicht abwarten können: Auch abseits des Tags der offenen Tür kann man Stadionführungen buchen.
Tag der offenen Tür der Stadt Nürnberg
Der Tag der offenen Tür der Stadt Nürnberg findet nur jedes zweite Jahr statt, das nächste Mal im Jahr 2026. Der Tag der offenen Tür im Stadion 2025 war losgelöst davon.


