Kontakt

Bilderbuchkino online - Neues Buch: "Das kleine Wir"

"Das kleine Wir" von Daniela Kunkel - online bis 25. Februar 2021

Birgit liest euch dieses humorvolle und lehrreiche Bilderbuch über das kleine WIR vor.
Eines Tages geht zwei befreundeten Kindern ihr WIR-Gefühl verloren, weil sie sich zuviel gestritten und weil sie immer zuviel "ICH!" gesagt haben. Das WIR ist scheu und hat sich versteckt. Die beiden Kinder vermissen es sehr. Ohne das WIR bleibt alles grau und ohne Freude. Und so machen sie sich auf die Suche nach ihm. Wo steckt das WIR? Die beiden Kinder schreiben ihm Briefe und bitten es, zu ihnen zurückzukommen. Und schließlich ist das WIR wieder Teil ihres Lebens - und die Freude ist groß.
Mit freundlicher Unterstützung vom Carlsen Verlag


"Ich bin heute löwenlaut!" von Maike Harel und Katja Gehrmann - online bis 23. Februar 2021

Sarah liest euch die Geschichte von Jajah vor. Er ist ein ganz normales Kind - und er hat echt überhaupt keine Lust mehr darauf. Ständig diese doofen Regeln: nicht laut sein, nicht wild sein, immer genug Gemüse essen … Bäh! Ab heute ist er ein Löwe. Oder doch lieber ein Känguru? Zum Glück fallen Jajah jede Menge tolle Tiere ein, in die er sich verwandeln kann. Mama findet das eigentlich ziemlich praktisch. Nur abends möchte sie dann doch lieber mit ihrem Kind kuscheln. Und das findet sogar Jajah toll!
Mit freundlicher Unterstützung vom Carlsen Verlag


Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/stadtbibliothek/aktuell_69525.html>