Veranstaltungstipps
-
Literaturfestival book:ed Apéro unter 2G+ im E-Werk
Am Samstag, 27. November findet die erste Ausgabe des neuen Erlanger Literaturfestivals book:ed durchgehend von 16 Uhr bis Mitternacht statt. Angestoßen und organisiert von jungen Literaturmenschen aus der Region: ein vielseitiges Lesungsprogramm voller junger Autorinnen und Autoren mit ihren druckfrischen Büchern. Und auch ein alter Hase ist dabei: Timur Vermes. Eintritt frei, Teststation direkt vor dem E-Werk.
<https://booked-festival.de> -
Jakob empfiehlt – Lesetipps & Buchempfehlungen online
Pünktlich zum Advent stellt das Team der Buchhandlung Jakob Ihnen ihre Lieblingsbücher des Jahres und die besten literarischen Weihnachtsüberraschungen vor. Machen Sie es sich zu Hause auf dem Sofa gemütlich und verfolgen Sie die Buchplädoyers live in der Zoom-Veranstaltung am Montag, 6. Dezember um 19.30 Uhr. Zugangsdaten im Link:
<https://www.buch-jakob.de/shop/magazine/139821/veranstaltungen.html> -
Vorweihnacht in der Stadtbibliothek Zentrum
Norbert Autenrieth liest am Dienstag, 7. Dezember einige, der in seinem Band „Der kleine Rauschgoldengel“ im edition promenade erschienen, 24 Geschichten vor. Um 17.30 Uhr für die ganze Familie. Eintritt: 6 Euro / ermäßigt 4 Euro. Um Herzenstücke aus der historisch-wissenschaftlichen Sammlung geht es am Donnerstag, 16. Dezember um 17.30 Uhr. Zur Weihnachtszeit werden kostbar illuminierte Handschriften aufgeschlagen, um Darstellungen von der Geburt Christi zu betrachten. Eintritt frei. Informationen zu Hygieneregeln der Stadtbibliothek:
<https://www.nuernberg.de/internet/stadtbibliothek/aktuell_72558.html>