Kontakt

Die Techniker Beach Tour am Hauptmarkt in Nürnberg

Deutschlands beste Volleyballer kommen zurück auf den Nürnberger Hauptmarkt, allerdings unter dem neuen Namen "Techniker Beach Tour": Als südlichster Tourstopp ist Nürnberg vom 29. Juni bis 1. Juli 2018 das vierte Turnier der Reihe, in dem sich die Teams noch Punkte für die Teilnahme an den Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften zu sichern. Die Titelkämpfe finden dann vom 30. August bis 2. September am Timmendorfer Strand statt.

Das Turnier in Nürnberg beginnt am Freitag um 13 Uhr mit den Qualifikationsspielen der Frauen und Männer. Am Samstag geht es dann schon früher los: Ab 9 Uhr treten die Teams in den Hauptfeldspielen gegeneinander an. Um 10 Uhr startet das Turnier am Sonntag, ab ca. 14.00 Uhr stehen die Finalspiele auf dem Programm. Abschließend werden die Sieger auf dem Hauptmarkt gefeiert. Bitte beachten Sie: Die Zeiten der Spiele können sich aufgrund von Fernsehübertragungszeiten kurzfristig ändern. Der Eintritt ist an allen drei Tagen frei.

Beach Volleyball auf dem Hauptmarkt


Rückblick: Die Smart Beach Tour in Nürnberg 2014

Vom 15. bis 17. August 2014 brachte die Smart Beach Tour erstmals hochklassigen Beach-Volleyball an den Hauptmarkt. Drei Tage lang standen sich Herren- und Damen-Teams gegenüber, am Ende jubelten bei den Männern das Duo Sebastian Fuchs/Thomas Kaczmarek und bei den Frauen Elena Kiesling/Jana Köhler. Rund 42.000 Besucher strömten trotz Temperaturen, die weit unterhalb hochsommerlicher Werte lagen, ins Herz der Nürnberger Altstadt, um die Spiele zu verfolgen.

Die Sportler zeigten sich von der Nürnberg-Premiere der Smart Beach Tour begeistert. "Dass wir am Ende mit dem ersten Platz belohnt wurden, hätte ich vor dem Turnier nicht gedacht, aber so war es ein perfektes Wochenende in einer wunderschönen Stadt", bilanzierte Jana Köhler vom Siegerinnen-Duo. Sebastian Fuchs freute sich nicht nur über den Turniersieg, sondern hatte auch für Nürnberg lobende Worte übrig: "Nürnberg ist eine richtige Bereicherung für die Tour, es hat sehr viel Spaß gemacht hier zu spielen."

Zuvor hatte die Smart Beach Tour bereits in Münster, Hamburg, Binz, Köln, St. Peter-Ording, Dresden und Kühlungsborn Stop gemacht. Die Deutschen Smart Beach-Volleyballmeisterschaften fanden dann vom 28. bis 31. August 2014 in Timmendorfer Strand statt.

"Die Premiere 2014 bot hervorragenden Sport vor tausenden von begeisterten Besuchern", erklärte Jürgen Thielemann, Leiter des städtischen SportService. Da die Veranstaltung sowohl sportlich als auch organisatorisch überzeugt habe, freue er sich bereits auf die Fortsetzung, so Thielemann weiter.

Mehr zum Thema

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/stadtportal/smart_beach_tour.html>