Kontakt

Helden und Maskottchen: Der Toon Walk in Nürnberg

Die Spielwarenmesse-Besucher und ein wenig Flair der Fachmesse in die Innenstadt bringen – das ist das Ziel der Initiative „Toy City“, die zusammen mit der Vereinigung der Nürnberger Innenstadtkaufleute „Erlebnis Nürnberg e.V.“ seit 2013 am Samstag während der Messezeit den Toon Walk veranstaltet. Von Comic-Helden über eine ganze Parade von Star Wars-Charakteren bis hin zu Maskottchen zieht dort alles durch die Innenstadt, was Kinder- und Erwachsenenherzen höher schlagen lässt.

Beim dritten Toon Walk 2015 war dann sogar ein Rekord fällig: Nach Aussage der Veranstalter stellte die Parade mit 205 teilnehmenden Comic-Helden und Maskottchen einen neuen Europarekord auf. Im folgenden Jahr schaffte es der Toon Walk sogar ins Guinessbuch der Rekorde: Mit 80 stellte man den Rekord für die meisten Umarmungen in einer Minute auf. Ob Pumuckel, Darth Vader, Homer Simpson, Super Mario und Biene Maja das am 4. Februar 2017 noch einmal übertreffen können?

Toon Walk am 4. Februar 2017

Um 11 Uhr beginnt das Programm auf der Bühne in der Pfannenschmiedsgasse vor der Galeria Kaufhof. Der Toon Walk startet um 13 Uhr bei der Bühne und zieht durch die Innenstadt. Um 17 Uhr ist Abschlussparty des bereits fünften Toon Walk auf der Bühne.

Mehr zum Thema

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/stadtportal/toon_walk.html>