Stadtseniorenrat Nürnberg 2019 bis 2023

"Zur Sache" - Neues vom Stadtseniorenrat - Nr. 3 im März 2021

„Ostern ist mir wichtig, es steht für eine zweite Chance.“ Dieses Bekenntnis stammt von der erfolgreichsten Country-Sängerin Reba McEntire aus den USA.

Bleiben wir im Bild: Große Veränderungen in unserem Leben können immer eine zweite Chance sein. Aber wie oft haben wir eine derartige Chance schon vorüberziehen lassen oder sie nicht als Chance erkannt? Zum Beispiel eine Trennung, einen erzwungenen beruflichen Neuanfang, eine Krankheit. Krisen als Chancen, die notwendig sind, damit wir uns entwickeln können! Auch die Corona-Pandemie könnte eine derartige zweite Chance sein. Wir selbst haben es in der Hand, dass sich diese Hoffnung erfüllt.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen allen ein frohes Osterfest.

Ihre Stadtseniorenrat-Redaktion


Aktuelles


Personalien


Vermischtes


URL zu dieser Seite:
<https://www.nuernberg.de/internet/stadtseniorenrat/newsletter/stadtseniorenratnuernberg_71329.html>