Child shouting through vintage megaphone

"Zur Sache" - Neues vom Stadtseniorenrat - Nr. 7 im September 2021

Herbstliche Zeiten

„Jetzt wird’s schon wieder Herbst“, dachte ich, als ich vor einigen Tagen am frühen Abend vor der aufkommenden Kühle von der Terrasse ins Wohnzimmer flüchtete. Dabei war es bereits Herbst. Denn für die Meteorologen beginnt er am 1. September und auch kalendarisch heißt es am 22. September Abschied vom Sommer nehmen. „ Ade, warme Tage und laue Nächte!“ Graue und nasskalte Zeiten kommen auf uns, halten auch Einzug in unser Gemüt. Warum eigentlich? Blicken wir doch stattdessen in den „goldenen Herbst“ den der Publizist Willy Meurer mit den Worten beschreibt: „Erst im Herbst zeigt sich die bunte Vielfalt der Natur. Wir Menschen sollten dies als Vorbild und Anreiz sehen, auch unseren eigenen Lebensherbst farbig zu gestalten.“


Aktuelles


Der Stadtseniorenrat lädt ein

Senior woman using digital tablet at home. The use of technology by the elderly.

Vermischtes


URL zu dieser Seite:
<https://www.nuernberg.de/internet/stadtseniorenrat/newsletter/stadtseniorenratnuernberg_74363.html>