Child shouting through vintage megaphone

"Zur Sache" - Neues vom Stadtseniorenrat - Nr. 7/2022

Wer besonderes von den Älteren unter uns kennt ihn nicht diesen Spruch in der Adventszeit: „Dieses Jahr schenken wir uns aber nichts.“ Doch je näher der Heilige Abend rückt, desto mehr empfinden wir ihn als Last: Nichts schenken? Ohne irgend etwas vorm Weihnachtbaum stehen? Das schlechte Gewissen plagt uns täglich und stündlich mehr. Und doch, es ist einen Versuch wert, wie uns Roswitha Bloch lehrt: “Wenn uns bewusst wird, dass die Zeit, die wir uns für einen anderen Menschen nehmen, das Kostbarste ist, was wir schenken können, haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden.“ (Jürgen Wilhelmi)


Im Oktober 2023 endet die 7. Amtsperiode des StSR

Mache dein Wahlkreuz



URL zu dieser Seite:
<https://www.nuernberg.de/internet/stadtseniorenrat/newsletter/stadtseniorenratnuernberg_82420.html>