Kontakt

Team Nürnberg | Starke Wirtschaft. Starker Sport.

Zielscheibe Bogenschießen

Sport hat viele Facetten: Er begeistert Menschen, kann Grenzen, Sprachen und Kulturen überbrücken. Gesundheit, Fitness, Fairness, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit - all das wird zu Recht mit Sport in Verbindung gebracht.

Das Team Nürnberg engagiert sich für eine aktive, bewegte Region und sieht sich einer nachhaltig wirksamen Sportförderung verpflichtet.


Seit der Gründung 2014 wurde viel erreicht!

Die Zahl der Fördermitglieder und Partner hat sich auf knapp 30 vedoppelt, effektive Sponsoringpartnerschaften wurden gebildet und das Spektrum des Leistungssports sowie die Notwendigkeit der Förderung von Breitensportprojekten konnten durch das Engagement der Wirtschaft verstärkt öffentlich gemacht werden.

Die sportlichen Erfolge der Teams und Talente im Team Nürnberg sind beeindruckend: Mehrere Deutsche Meisterschaftstitel, aber auch Titel bei Europa- und Weltmeisterschaften, olympisches Silber und Bronze; daneben Qualifizierungen und Teilnahmen an hochrangigen internationalen Wettkämpfen.

Auch in der Zukunft soll die Zahl der Mitglieder im Team Nürnberg weiter erhöht werden, um Fördermöglichkeiten und Sponsoringbeziehungen stetig zu verbessern – und es Talenten möglich zu machen, in der Region an ihrer sportlichen Karriere zu arbeiten.

Team Nürnberg - News:

Das läuft 2016
Das Team Nürnberg schafft Perspektiven für die Sportlandschaft Nürnbergs. Hier werden Teams, Talente und Taten gefördert - und damit die Breitensport-Veranstaltung ebenso wie sportliche Ausnahme-Talente. Die Erfolge können sich sehen lassen.

Team Nürnberg - Dabei sein:

Partner der Wirtschaft bewegen die Region
Als Mitglied im Team Nürnberg stehen Sie für eine aktive und attraktive Region. Sie sind Ansprechpartner für alle, die sich für die Qualität der Nürnberger Sportlandschaft engagieren.

Mehr zum Thema

Gemeinsam stark!

  • Logo Team Nürnberg<http://www.team.nuernberg.de>

Wichtige Links

Flyer Team Nürnberg

Broschüre Team Nürnberg
Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/team_nuernberg/index.html>