Kontakt

Team Nürnberg | Starke Wirtschaft. Starker Sport.

Unter dem Motto "Starke Wirtschaft. Starker Sport." schafft das Team Nürnberg Perspektiven für die Sportlandschaft Nürnbergs.
Hier werden Teams, Talente und Taten gefördert - und damit die Breitensport-Veranstaltung ebenso wie sportliche Ausnahme-Talente.

Die Teams, Talente und Taten der Förderperiode 2017


Aktuelles

Lino Degenkolb für Deutsche Ragliste qualifiziert!

Lino Degenkolb

Nach zwei Südostdeutschen Ranglisten steht Nationalspieler Degenkolb auf Platz 1 im Doppel und Mixed und qualifizierte sich damit souverän für die Deutsche Rangliste in U13. Vom 12. bis 17. Oktober 2017 hat Lino bereits seinen zweiten Einsatz mit dem U13 Nationalteam in Dänemark.

NHTC-Spieler beim Sechs-Nationen-Turnier der U18 in Nottingham

NHTC-Spieler

Nottingham war in diesem Jahr Austragungsort des Sommerturniers der U18 Nationalmannschaften. Die deutsche Auswahl traf dort auf den Gastgeber England und Teams aus den Niederlanden, Irland, Spanien und Belgien. Die beiden NHTC-Spieler Benjamin Benzinger und Jon Mechtold waren mit am Start.

exito fördert "Bewegte Kitas"

Projekt Bewegte Kita

Das Unternehmen exito zeigt erneut, dass sein Engagement für Sport und Bewegung über den Einsatz im Team Nürnberg hinaus geht: Mit der Unterstützung für das Projekt "Bewegte Kita - Wachsen mit Bewegung" können Kitas Konzepte der Bewegungsförderung in pädagogische Praxis umsetzen.

Erfolgreicher Saisonabschluss für Club-Mädels

1. FCN Frauen- und Mädchenfußball

In ihrem letzten Saisonspiel in der Bundesliga Süd besiegten die U-17-Juniorinnen des 1. FC Nürnberg den Tabellenletzten SV 67 Weinberg im Mittelfranken-Bezirksderby mit 4:0 (2:0). Damit beenden die Clubmädels die Spielzeit 2016/2017 auf dem 5. Tabellenplatz.

Lino Degenkolb holt Silber!

Degenkolb beim 4. VICTOR Hofsteig Youth International

Badmintonspieler Degenkolb zog beim 4. VICTOR Hofsteig Youth International in Österreich mit seinem Vereinskollegen Daniel Kroll ins Finale ein. Sie siegten im Halbfinale gegen die als Favoriten gehandelten Schweizer und unterlagen dann im Finale dem Team aus Österreich.

Taliso Engel qualifiziert sich mit neuer Bestzeit für WM

Taliso Engel DM 2016

Talisos großes Ziel, die Qualifikation für die WM der Paralympics 2017 in Mexiko City, erreichte er bei den British Open Ende April. Mit der Finalzeit von 1:12,63 unterbot er die WM Norm (1:13,68) deutlich. Die offizielle Nominierung erfolgt nach der Deutschen Meisterschaft Anfang Juli in Berlin.

Team Nürnberg - Treff bei exito

Team Nürnberg - Talent des Monats April 2017

Am 9. Mai trafen sich über 40 Team Nürnberg - Akteure und - Mitglieder in den Räumen der exito GmbH & Co.KG. Highlights des B2B-Events: Der Impuls-Vortrag von exito-Geschäftsführer Jochen Hauser zur Rolle des Sports im Unternehmen und die Auszeichnung von Shayna Guerra als Talent des Monats.

Spieler des EHC-Teams beim Sichtungscamp

DEB Camp

Im Eishockey überzeugten die Spieler Benedikt und Akelksei im Schülerteam des EHC: Sie konnten sich in der abgeschlossenen Bundesliga-Saison für den erweiterten Kader des Deutschen Eishockey-Bundes empfehlen und wurden daher zum Sichtungscamp ins Bundesleistungszentrum Füssen eingeladen.

Darja Dorowskich erkämpft Platz 3 beim Europacup in Berlin

Darja Dorowskich 3. Platz Europacup Berlin

Beim stark besetzten Turnier der U18-Kadetten in Berlin (29./30.04.2017) kam Darja Dorowskich wieder auf das Treppchen. Dabei besiegte die Judo-Kämpferin von Jahn Nürnberg 2012 im Viertelfinale sogar die Weltranglisten-Erste. Am Start waren 21 Sportlerinnen in der Gewichtsklasse bis 40kg.

Darja Dorowskich kämpft international erfolgreich

EM Darja Dorowskich

Die Judoka behauptete sich 2017 sowohl als Bayerische, Süddeutsche und sogar als Deutsche Meisterin und wurde daher vom Bayerischen Judoverband für europäische Turniere nominiert. Sie nahm am U18 Europacupturnier in Zagreb teil und erkämpfte beim U18 Europacup Turnier in Teplice sogar Platz 3!

Darja Dorowskich ist Deutsche U18-Meisterin

Darja Dorowskich mit Trainer Evgeniy Gritsenko

Die Judoka vom Verein Jahn Nürnberg 2012 sicherte sich am 05.03.2017 in Herne auch den Deutschen Meistertitel in der Altersklasse U18. Nachdem es während der regulären Kampfzeit (4 Minuten) keine entscheidende Wertung gab, setzte sich die Süddeutsche Meisterin im Finale im Golden Score durch.

Taliso Engel überzeugt bei Süddeutschen Meisterschaften in Darmstadt

Taliso Engel

Der hochgradig sehbehinderte Schwimmer wurde am 18.02.2017 Offener Süddeutscher Meister über 50 m und 100 m Brust und belegte bei seinen insgesamt sechs Starts diverse Plätze auf dem Treppchen. Über 50 m Brust, 100 m Schmetterling und 200 m Lagen erzielte er zudem neue persönliche Bestzeiten.

Badminton für Kids - Kids für Badminton: sichtbare Erfolge

Schülermannschaft Badminton

Die U15-Schülermannschaft des ESV Flügelrad Nürnberg, die zur Hälfte aus Athleten des Projekts "Badminton für Kids - Kids für Badminton" besteht, holte sich am 05.02.2017 in Marktheidenfeld den Bayerischen Meistertitel. Mit dabei war auch Team Nürnberg Talent Lino Degenkolb.

Shayna Guerra ist Deutsche Meisterin

Shayna Guerra

Im Februar konnte die talentierte Taekwondo-Sportlerin ihre erste Deutsche Meisterschaft gewinnen. Bei der Deutschen U18-Meisterschaft holte sie sich den Titel über -42 kg. Ein zweites Team Nürnberg - Talent, Selina Öztürk, belegte in der Kategorie +68 kg den 2. Platz.

NHTC-Damen: Sensationeller Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga

Hockey Damen

Nach einem nervenaufreibenden Spiel lag sich das Team des NHTC erleichtert in den Armen. Das Saisonziel, der Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga, wurde damit bereits vorzeitig erreicht: Nach dem Sieg im vorletzten Spiel ist nun einen Spieltag vor Saisonende der erste Tabellenplatz gesichert!

Darja Dorowskich für Deutsche Meisterschaften qualifiziert!

Darja Dorowskich

Die 14-jährige Darja Dorowskich bleibt auch 2017 auf beeindruckendem Erfolgskurs: Mit jeweils einem ersten Platz bei den Bayerischen und den Süddeutschen Einzelmeisterschaften U18 kämpft sie weiter an der Spitze und hat sich die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften gesichert!

Gold für Antonia Berger

Schwimmen: Antonia Berger

Bei den Bayerischen Meisterschaften in der offenen Altersklasse und in den Jahrgangswertungen auf den Strecken 800 m Freistil, 400 m Lagen und 1 500 m Freistil holte sich Antonia die Goldmedaille im Jahrgang 2001 auf 1 500 m Freistil und belegte in der offenen Wertung Platz 4 auf dieser Distanz.

Lino Degenkolb mit dem Nationalteam in Frankreich

Lino Degenkolb

Mit dem deutschen U13 Team ging es vom 24. bis 29. Januar nach Bourges (Frankreich) um sich mit den starken französischen Athleten zu messen. Das deutsche Team unterlag nach zwei 5:0 Siegen mit 2:3 im Finale und sicherte sich den 2. Platz. Lino zeigte sich im gesamten Turnier enorm leistungsstark!

Unterstützung für Teams, Talente und Taten erweitert

Geld

Auf Initiative der Förderer exito, L/M/B Druck und Fries Rechtsanwälte können sich alle aus dem Förderkader bei besonderen Leistungen als Team, Talent oder Tat des Monats bewerben. Den Siegern winken 500 Euro. Um die Prämie finanziell weiter zu sichern, sind Sponsoren herzlich willkommen!

Gemeinsam stark!

  • Logo Team Nürnberg<http://www.team.nuernberg.de>

Häufig nachgefragt

Wichtige Links

Flyer Team Nürnberg

Broschüre Team Nürnberg
Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/team_nuernberg/index.html>