Kontakt

Team Nürnberg | Starke Wirtschaft. Starker Sport.

Unter dem Motto "Starke Wirtschaft. Starker Sport." schafft das Team Nürnberg Perspektiven für die Sportlandschaft Nürnbergs.
Hier werden Teams, Talente und Taten gefördert - und damit die Breitensport-Veranstaltung ebenso wie sportliche Ausnahme-Talente.

Die Teams, Talente und Taten der Förderperiode 2018


Aktuelles

Klassenerhalt für die Herren des NHTC

NHTC Hockey Herren Feld

Am Ende einer hart umkämpften und leidenschaftlich gespielten Saison 2017/18 belegen die Herren des NHTC in der Abschlusstabelle der 1. Bundesliga einen respektablen neunten Platz. Dies sichert der Mannschaft von Trainer Norbert Wolff ein weiteres Jahr Erstklassigkeit.

Antonia Berger triumphiert bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften

Antonia Berger

Die Schwimmerin vom TSV Altenfurt gewann das 800 m Freistil Rennen bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften vom 29.05. bis 02.06. in Berlin. Vizemeisterin wurde sie über 200 m und 1.500 m Freistil. Über 400 m Freistil holte sich die 16-jährige die Bronzemedaille.

Adrian Barnowski unter Europas besten Freistil-Ringern

Kadetten-Europameisterschaft 2018

Bei seiner ersten Europameisterschaft der Kadetten vom 14.-20.05. in Skopje belegte der Ringer vom SV Johannis 07 den fünften Platz in der Klasse bis 55 kg. Das Achtelfinale gewann er mit 10:0 (siehe Bild). Im Viertelfinale traf er auf den späteren Europameister Vladyslav Ostapenko aus der Ukraine.

Team Nürnberg Fecht-Talente auf dem Siegertreppchen

Cadao und Lorschiedter

Leonie Cadao und Yannik Lorschiedter zeigten bei der Turnierserie Nürnberger Trichter, Sparkassencup Künzelsau, EMAG-Cup Eislingen und BYFF Nürnberg hervorragende Leistungen in vier fechterischen Kämpfen und einem allgemeinsportlichen Wettbewerb. Sie belegten damit verdient Platz 1 in der C-Jugend.

Vanessa Heinrich vom 1. FCN Handball zur Beach Handball Jugendnationalmannschaft eingeladen

Vanessa Heinrich

Auf dem Weg zur Beach-Europameisterschaft tritt die weibliche U18-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes vom 10. bis 13. Mai einen Lehrgang in Aschersleben an. Das Trainerteam Novakovic und Degenhardt hat dafür 16 Spielerinnen nominiert, darunter B-Jugendspielerin Vanessa Heinrich.

Team Nürnberg Treff mit Impulsvortrag zum Sportbloggen

Dr. Volker Klügl

Knapp 60 Förderer und Akteure des Sports kamen beim Team Nürnberg Treff am 19. April ins Gespräch. Zwei Förderer brachten sich besonders ein: Die Dorfner Gruppe bot den organisatorischen Rahmen und der inhaltliche Impuls kam von Dr. Volker Klügl, der den Sportblog seines Unternehmens ipp vorstellte.

Shayna Guerra unter den Besten bei Jugend-WM U18

Shayna Guerra

Die 16-jährige Taekwondo Kämpferin erzielte bei den Jugend-Weltmeisterschaften in Tunesien vom 9.-13. April einen guten fünften Platz. Bereits im Viertelfinale musste Shayna Guerra gegen die spätere Weltmeisterin aus Korea antreten, sonst wäre eine noch bessere Platzierung möglich gewesen.

Leonie Cadao überzeugt bei Bayerischen Meisterschaften

Leonie Cadao

Das Talent vom Fechterring Nürnberg e.V. lieferte am letzten Februar-Wochenende großartige Wettkampferfolge: Sie konnte gleich drei Titel erkämpfen und ist nun Bayerische Meisterin in den Altersklassen U14 und U17 in den Einzelwettbewerben sowie mit der U17 Damensäbelmannschaft.

Adrian Barnowski ist Bayerischer Meister

Barnowski

Der Ringer im Team Nürnberg - Förderkader zeigte sich stark im Wettkampf: Bei den Bayerischen Meisterschaft der Kadetten am 3. Februar erkämpfte Adrian Barnowski vom SV Johannis 07 e.V. souverän den ersten Platz in der Gewichtsklasse bis 60 kg.

Zweifacher Südostdeutscher Meister im Badminton!

Lino Degenkolb

Ein starkes Turnier für Lino Degenkolb: Im Doppel und Mixed U13 konnte er mit den jeweiligen Partnern den obersten Treppchenplatz ergattern, im Einzel spielte er sich auf den Silberrang. Damit hat sich Lino in allen drei Disziplinen für die Deutschen Meisterschaften am 17. und 18. März qualifiziert.

Spektakuläre Hallenrunde für die NHTC-Herren

NHTC Herren Halle

79 Tore in zehn Spielen - kein Team der Bundesliga Süd hat häufiger getroffen, leider fehlte am Ende ein Punkt zur Qualifikation für das Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft. Der Nürnberger HTC spielt dennoch eine starke Hallenrunde und belegt am Ende Platz 3.

Interner Link: Kulturhauptstadt Europas 2025. Wir bewerben uns!

Gemeinsam stark!

  • Logo Team Nürnberg<http://www.team.nuernberg.de>

Häufig nachgefragt

Wichtige Links

Flyer Team Nürnberg

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/team_nuernberg/index.html>