Kontakt

Team Nürnberg | Starke Wirtschaft. Starker Sport.

Team Nürnberg ermöglicht Perspektiven für die Sportlandschaft Nürnbergs. Das Motto: "Starke Wirtschaft. Starker Sport.".
Gefördert werden Teams, Talente und Taten - und damit steht die Breitensport-Veranstaltung ebenso im Fokus wie sportliche Ausnahme-Talente.

Die Teams, Talente und Taten der Förderperiode 2021

Hinweis: Aufgrund der coronabedingten Einschränkungen im Wettkampf- und Trainingsbetrieb konnte der Förderkader des Jahres 2020 nur im ersten Drittel des Jahres sein Potential zeigen.
Daher wurde im Team Nürnberg entschieden, die aktuelle Förderperiode auf das Jahr 2021 auszudehnen.


Aktuelles

Simon Feneberg bei der U16 Nationalmannschaft

Simon Feneberg

Der JBBL & NBBL Spieler Simon Feneberg wurde zu einem Lehrgang der U16-Jungen Nationalmannschaft des Deutschen Basketball Bundes berufen. Der Lehrgang ist in Präsenz möglich, da die Spieler zum Nachwuchskader des olympischen Spitzensports gehören und damit über eine Ausnahmegenehmigung verfügen.

Tennistalent Yannik Kelm auf Erfolgskurs

Yannik Kelm 1.FCN

Anfang des Jahres spielte sich Yannik bei zwei Turnieren der International Tennis Federation (ITF) einmal ins Viertelfinale und im Doppel sogar ins Halbfinale. Damit ist er in der Junioren-Rangliste der ITF auf Platz 520 und gehört zu den 40 weltbesten Talenten seines Jahrgangs 2005!

Cornelius Ried in Top 10 der Weltrangliste Racketlon

Weltrangliste Racketlon 2021

Racketlon-Talent Cornelius ist mit seinem 17. Geburtstag zu den U21 Jugendlichen aufgerückt. Seine Leistungen und Ergebnisse wurden dabei so gut eingestuft, dass er auf Anhieb in die Top 10 der Weltrangliste eingeordnet wurde. Eine tolle Nachricht in den noch immer schwierigen (Sport-)Zeiten!

Gemeinsam stark!

  • Logo Team Nürnberg<http://www.team.nuernberg.de>

Häufig nachgefragt

Wichtige Links

Team Nürnberg: Förderperiode 2021

Broschüre Team Nürnberg
Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/team_nuernberg/index.html>