Kontakt

Team Nürnberg | Starke Wirtschaft. Starker Sport.

Unter dem Motto "Starke Wirtschaft. Starker Sport." schafft das Team Nürnberg Perspektiven für die Sportlandschaft Nürnbergs.
Hier werden Teams, Talente und Taten gefördert - und damit die Breitensport-Veranstaltung ebenso wie sportliche Ausnahme-Talente.

Die Teams, Talente und Taten der Förderperiode 2018


Aktuelles

Shayna Guerra unter den Besten bei Jugend-WM U18

Shayna Guerra

Die 16-jährige Taekwondo Kämpferin erzielte bei den Jugend-Weltmeisterschaften in Tunesien vom 9.-13. April einen guten fünften Platz. Bereits im Viertelfinale musste Shayna Guerra gegen die spätere Weltmeisterin aus Korea antreten, sonst wäre eine noch bessere Platzierung möglich gewesen.

Leonie Cadao überzeugt bei Bayerischen Meisterschaften

Leonie Cadao

Das Talent vom Fechterring Nürnberg e.V. lieferte am letzten Februar-Wochenende großartige Wettkampferfolge: Sie konnte gleich drei Titel erkämpfen und ist nun Bayerische Meisterin in den Altersklassen U14 und U17 in den Einzelwettbewerben sowie mit der U17 Damensäbelmannschaft.

Adrian Barnowski ist Bayerischer Meister

Barnowski

Der Ringer im Team Nürnberg - Förderkader zeigte sich stark im Wettkampf: Bei den Bayerischen Meisterschaft der Kadetten am 3. Februar erkämpfte Adrian Barnowski vom SV Johannis 07 e.V. souverän den ersten Platz in der Gewichtsklasse bis 60 kg.

Zweifacher Südostdeutscher Meister im Badminton!

Lino Degenkolb

Ein starkes Turnier für Lino Degenkolb: Im Doppel und Mixed U13 konnte er mit den jeweiligen Partnern den obersten Treppchenplatz ergattern, im Einzel spielte er sich auf den Silberrang. Damit hat sich Lino in allen drei Disziplinen für die Deutschen Meisterschaften am 17. und 18. März qualifiziert.

Spektakuläre Hallenrunde für die NHTC-Herren

NHTC Herren Halle

79 Tore in zehn Spielen - kein Team der Bundesliga Süd hat häufiger getroffen, leider fehlte am Ende ein Punkt zur Qualifikation für das Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft. Der Nürnberger HTC spielt dennoch eine starke Hallenrunde und belegt am Ende Platz 3.

Interner Link: Kulturhauptstadt Europas 2025. Wir bewerben uns!

Gemeinsam stark!

  • Logo Team Nürnberg<http://www.team.nuernberg.de>

Häufig nachgefragt

Wichtige Links

Flyer Team Nürnberg

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/team_nuernberg/index.html>