Kontakt

Paten

Pate im Team Nürnberg: Max Müller

Die Paten im Team Nürnberg sind wichtige Bezugspersonen für die Talente. Aufgrund ihrer eigenen Biografie sind sie in der Lage, den jungen Talenten Vorbild und Ratgeber zu sein. So unterstützen sie in Bezug auf das Verhalten in der Öffentlichkeit und bei Interviews, bei der Vermarktung und der Sponsorensuche und beraten bei Themen wie Vereinbarkeit von Leistungssport und Privatleben oder Umgang mit Leistungsdruck.

Maximilian Müller, zweifacher Olympiasieger im Hockey:

"Natürlich habe ich ohne lange zu überlegen die Patenschaft für unsere jungen Talente in Nürnberg übernommen, da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie weit und steinig so ein Weg aus der Jugend bis zum Leistungssport ist. Ich würde mir wünschen, dass durch dieses Engagement vor allem die Aufmerksamkeit und Anerkennung für unsere Talente steigt."

Tahir Gülec, aktueller Weltmeister im Taekwondo:

"Mit dem Gewinn des Weltmeistertitels hat sich ein großer Traum von mir erfüllt. Bis es soweit war, musste ich nicht nur körperlich sondern auch finanziell viel investieren, was für mich und meine Familie nicht immer einfach war. Durch die Unterstützung der Wirtschaft lassen sich sicherlich so manche Hindernisse auf dem Weg in die Weltspitze leichter meistern. Gerne bin ich daher beim Team Nürnberg dabei und stehe als Pate den jungen Talenten in unserer Stadt zur Seite."

Gemeinsam stark!

  • Logo Team Nürnberg<http://www.team.nuernberg.de>
Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/team_nuernberg/paten.html>