Kontakt

Start in die Förderperiode 2016

Team Nürnberg Jahresrückblick 2015

Jahresrückblick und Auftakt in die Team Nürnberg - Förderung 2016

Im Marmorsaal des Presseclub Nürnberg trafen sich am 3. Dezember 2015 Förderer und Akteure des Sports im Team Nürnberg, um getreu ihrem Leitspruch "Starke Wirtschaft. Starker Sport" dem zweiten Jahr der Förderinitiative einen würdigen Abschluss zu geben und gemeinsam nach vorne zu schauen.
Während der Veranstaltung wurden besondere Auszeichnungen verliehen:
die U17-Mannschaft des 1. FCN Frauen- und Mädchenfußball, die aktuell erfolgreich in der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd spielt, wurde als Team des Jahres 2015 gekürt.
Anja Kisskalt vom Verein Taekwondo Elite Nürnberg freute sich über den Titel als Talent des Jahres 2015. Sie erkämpfte sich den 3. Platz bei der Weltmeisterschaft sowie den deutschen Meistertitel der Kadetten (U15).
Die Ehrung als Tat des Jahres 2015 erhielt das "Projekt Seepferdchen" der Stadt Nürnberg zur Unterstützung des schulischen Schwimmunterrichts mit Assistenzkräften aus dem Freiwilligen Sozialen Jahr im Sport.

Bildergalerie Auftakt Förderperiode 2016


Bürgermeister Dr. Klemens Gsell machte deutlich, dass Sport und Wirtschaft sich gegenseitig auf hervorragende Weise ergänzen können. Der Sport profitiert von Kooperationen, aber auch die Verbesserung sportlicher, gesundheitlicher und bewegungsbezogener Aktivitäten trägt zu effektivem Standortmarketing bei. Unternehmen werden durch ihr Engagement nicht nur ihrer Corporate Social Responsibility gerecht, sondern schaffen zudem für sich selbst verbesserte Rahmenbedingungen für ihren Geschäftserfolg.
Die Bertolt-Brecht-Schule als Eliteschule des Sports, diverse Leistungszentren oder das neue Langwasserbad sind Beispiele, dass die Rahmenbedingungen für den Sport in Nürnberg zum einen bereits jetzt sehr gut sind, zum anderen aber immer weiter verbessert werden. Gleiches lässt sich über das Team Nürnberg an sich sagen. In seinem zweiten Jahr konnten wieder viele gelungene Kooperationen zwischen Unternehmen und Sportlern geschlossen werden, die erfreulicherweise langfristig ausgerichtet sind.
Aufgrund des gut verlaufenen Jahres, erhielten nicht nur alle Geehrten ein Preisgeld sondern auch alle weiteren Teams, Talente und Taten der vergangenen Förderperiode eine zusätzliche Unterstützungsleistung.

Nach dem Rückblick und den Ehrungen für 2015 wurden die Teams, Talente und Taten im Pool der Förderperiode 2016 vorgestellt.

Mehr zum Thema

Interner Link: Kulturhauptstadt Europas 2025. Wir bewerben uns!

Gemeinsam stark!

  • Logo Team Nürnberg<http://www.team.nuernberg.de>
Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/team_nuernberg/auftakt2016.html>