„Wir für Demokratie – Tag und Nacht für Toleranz“

Bunte Party im Stadtteilzentrum Desi

„Wir setzen ein Zeichen gegen rechts!“ Darin waren sich mehr als 100 Bürgerinnen und Bürger einig, die sich am Dienstag, 16. April 2013, zu einer multikulturellen Veranstaltung getroffen haben. Im Rahmen des bundesweiten Aktionstags „Wir für Demokratie – Tag und Nacht für Toleranz“ feierten Jung und Alt im Stadtteilzentrum an der Brückenstraße bis in die Nacht hinein. „Ich habe mich sehr über die aktive Beteiligung gefreut“, sagte Heinz-Claude Aemmer vom Verein XENOS für interkulturelle Kommunikation, der die Feier organisiert hatte.

Plakatwand der Scharrerschule

Schon am Nachmittag gaben die Projekte aus dem Bundesprogramm „TOLERANZ FÖRDERN – KOMPETENZ STÄRKEN“ einen Einblick in ihre Arbeit gegen Rechtsradikalismus und Ausländerfeindlichkeit.

Das äthipische Essen wird genossen.

Den Startschuss zum Feiern gaben die wunderbaren „Köchinnen“, die eine leckere Vielfalt der äthiopischen Küche auf die Teller zauberten.

Interkulturelle Disco

Mit einem extrem tanzbaren Mix aus Balkan Beats, Swing, Cumbia Villera und Russendisco rockte Sascha Checkeast von Radio Z anschließend bis spät in die laue Frühlingsnacht hinein die gut gelaunten Gäste.
Die Feier in der Desi hat wieder einmal gezeigt: Nürnberg ist eine weltoffene Stadt.

Footer mit Logos

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/toleranz/wir_fuer_demokratie.html>