Kontakt

Megaevent der IT- und Webbranche: Nürnberg Web Week

Mit mehr als 10.000 Beschäftigten in 7.000 Unternehmen ist die IT- und Webbranche einer der wichtigsten Wirtschaftszweige der Europäischen Metropolregion Nürnberg. Bei zahlreichen kleinen Events treffen sich die Online-Spezialisten das ganze Jahr über. Um die Branche noch besser zu vernetzen und den Austausch zu fördern, wurde im Jahr 2012 die Nürnberg Web Week, kurz NUEWW, ins Leben gerufen. Eine Woche im Jahr dreht sich alles um Themen wie Online Marketing, Webentwicklung, Social Media, eCommerce, SEO und Programmierung. Im Rahmen der Agenda Digitalisierung Nürnberg unterstützt auch das Wirtschaftsreferat der Stadt Nürnberg die NUEWW.

Nürnberg Web Week

Gesucht: Die besten Online-Auftritte der Europäischen Metropolregion Nürnberg

2016 vergab die Nürnberg Web Week zum ersten Mal den Web Week Award. Ausgezeichnet wurden Unternehmen und Initiativen, die eine besonders herausragende Online-Strategie haben und sich durch eine wegweisende Internetnutzung präsentieren. Der Award wurde in verschiedenen Kategorien vergeben: Prämiert wurden die besten Website, die intelligentesten E-Commerce Lösung, der spannendste Social Media Auftritt, der interessanteste digitale Auftritt einer NGO und die beste digitaln Innovation. Teilnehmen konnten alle Unternehmen und Initiativen aus der Europäischen Metropolregion Nürnberg.


Mehr zum Thema

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/wirtschaft/nuernberg_web_week.html>