Kontakt

Unterricht

Unterrichtszeiten

Der Unterricht findet in der Regel von Montag bis Donnerstag zwischen 18 und 21 Uhr statt. In der Abschlussklasse kommt noch der Freitagabend hinzu. Pro Abend gibt es jeweils 4 Unterrichtsstunden.
Der Unterricht erfolgt schuljahresweise. Unterrichtszeiten und Ferien richten sich nach der Ferienordnung für bayerische Schüler.

Schularbeiten

In allen Fächern werden Kurzarbeiten und/oder Schulaufgaben geschrieben, allerdings in bedeutend geringerem Umfang als an einer Tagesrealschule.
Außerdem werden in jedem Fach mündliche Noten erteilt.

Unangesagte Leistungsnachweise ("Exen") werden nicht geschrieben!

Unsere Lehrkräfte

Bei uns arbeiten nur voll ausgebildete Realschullehrer, die sowohl an einer Tages- als auch an der Abendrealschule unterrichten und sich regelmäßig fortbilden. Dadurch wird eine hohe Qualität des Unterrichts gewährleistet.

Probezeit

Jeder Schüler hat beim Eintritt in die Abendrealschule ein halbes Jahr Probezeit.

URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/abendrealschule/unterrichtszeiten.html>