Kontakt

Voraussetzungen

Aufnahmebedingungen

  • Mindestalter 17 Jahre
  • Hauptschulabschluss
  • Ein Nachweis von zwei Jahren regelmäßiger Berufstätigkeit (Arbeitslosigkeit, Bundeswehr, BGJ, Hausfrauentätigkeit o.ä. werden anerkannt) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung.

Eine Aufnahme in höhere Klassen ist möglich, wenn schon eine Abendrealschule oder höhere Klassen des Gymnasiums, der Realschule oder der Wirtschaftsschule erfolgreich besucht wurden.

Bitte beachten Sie:

Die Aufnahme erfolgt in jedem Fall probeweise. Die Probezeit dauert in der Regel bis Mitte Februar.

Nicht aufgenommen werden dürfen Bewerber, welche früher vom Besuch sämtlicher Gymnasien oder Realschulen ausgeschlossen wurden, bereits eine Abendrealschule besucht haben und dort ausgeschlossen wurden oder zweimal ohne Erfolg die Abschlussprüfung an Realschulen versucht haben.

URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/abendrealschule/voraussetzungen.html>