Kontakt

Wahlpflichtfächergruppen

Wir bieten folgende Fächergruppen an:

Wahlpflichtfächergruppe I: Technischer Bildungszweig

Im mathematisch-naturwissenschaftlichen Zweig liegt der Schwerpunkt auf den Fächern Mathematik, Physik und Informatik. Damit ist er der ideale Zweig für Schüler/innen, die im technischen Bereich tätig sein wollen. Prüfungsfächer: Deutsch, Englisch, Mathematik I und Physik.

Wahlpflichtfächergruppe II: Wirtschaftlicher Bildungszweig

Der wirtschaftliche Zweig betont besonders die Fächer Betriebswirtschaft / Rechnungswesen, Wirtschafts- und Rechtslehre und unterstützt somit Schüler/innen, welche an Handel, Dienstleistungsbereichen, Verwaltung und der Organisation der Industrie interessiert sind. Prüfungsfächer: Deutsch, Englisch, Mathematik II und Betriebswirtschaft/Rechnungswesen

Wahlpflichtfächergruppe III: Sozialer Bildungszweig

Durch die Betonung der Fächer Soziallehre und Biologie ist der soziale Zweig von besonderem Interesse für Schüler/innen, welche in sozialen, musischen Berufen oder hauswirtschaftlichen Bereichen aktiv sein möchten.
Prüfungsfächer: Deutsch, Englisch, Mathematik II und Soziallehre

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/abendrealschule/wahlpflicht.html>