Kontakt

Gleichstellungsstelle der Stadt Nürnberg

Gewalt kommt mir nicht in die Tüte

Gewalt kommt mir nicht in die Tüte!

Diese Brottüten-Kampagne wurde von den kommunalen Gleichstellungsstellen in ganz Mittelfranken, anlässlich des Internationalen Tags "NEIN – zu Gewalt an Frauen und Mädchen" durchgeführt. Dieser Tag wird weltweit am 25. November begangen und wurde im Jahr 1999 durch die Vereinten Nationen zum internationalen Gedenktag deklariert.

Wir freuen uns, dass die Nürnberger Bäckerinnung die Aktion unterstützte und viele Nürnberger Bäckereien rund um den 25. November 2020 Kund*innen diese Brötchentüten herausgegeben haben mit dem deutlichen Appell:
STOP VIOLENCE - NEIN zu Gewalt gegen Frauen und Mädchen!
Gewalt kommt mir nicht in die Tüte!

Aktuelles

Menschenrechtsbüro der Stadt Nürnberg

Straße der Menschenrechte

Zur Webseite in Leichter Sprache

Menschen In Nürnberg

Gut zu wissen

  • Gleichstellungsaktionsplan <https://cms1.stadt.nuernberg.de/imperia/md/frauenbeauftragte/dokumente/internet/gender_mainstreaming/gap2018-2020.pdf>

Prädikat

  • Total E-Quality Prädikat<https://cms1.stadt.nuernberg.de/internet/frauenbeauftragte/interessantes_totalequality.html>
Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/frauenbeauftragte/index.html>