Für Geschlechtergerechtigkeit und Chancengleichheit
Wir sind das Team der Gleichstellungsstelle der Stadt Nürnberg und setzen uns für Gerechtigkeit zwischen Frauen und Männern ein. Mit unserer Arbeit schaffen wir Bewusstsein für Benachteiligungen zwischen den Geschlechtern und legen den Finger in die Wunde. Dabei sagen wir mal Stopp, mal schieben wir an, mal unterstützen wir. So ermöglichen wir gleiche Chancen für alle Frauen und Männer, die in Nürnberg wohnen oder bei der Stadt arbeiten. Übrigens: Gleichstellung ist kein nice-to-have! Wir haben einen gesetzlichen Auftrag.
Die Gleichstellungsstelle bildet zusammen mit dem Menschenrechtsbüro der Stadt Nürnberg die Stabsstelle Menschenrechtsbüro & Gleichstellungsstelle.








