Kontakt

Startseite

Kostenloses Frühstück

Seit dem 27.09.2017 gibt es an der Michael-Ende-Schule ein kostenloses Frühstück für Schüler (von 7.30 - 7.55 Uhr).
Der Verein brotZeit e.V. deckt alle Unkosten über zahlreiche Spender, Förderung durch die öffentliche Hand und ehrenamtliche Mitarbeiter ab.
Gründerin und Schirmherrin ist Uschi Glas.
Ein ausgewogenes und gesundes Frühstück ist eine wichtige Grundlage für die Leistungsfähigkeit des Kindes im Unterricht.
Die Kinder müssen sich zu dem Frühstück nicht anmelden, sie können also nach Lust und Hunger vorbeischauen.
Natürlich verstehen wir uns nicht als Konkurrenz zum gemeinsamen Frühstück mit Mama und Papa. Aber manchmal fehlt in den Familien wegen Schichtarbeit oder Ähnlichem die Zeit hierfür oder die Kinder möchten zwischendurch auch einmal mit einem Freund oder einer Freundin frühstücken.

Gefördert von

  • Logo Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst<http://www.km.bayern.de/>
  • Byerisches Logo Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration<http://www.stmas.bayern.de/>

Familienfreundliche Schule

  • Logo der familienfreundlichen Schule<http://www.familienfreundliche-schule.nuernberg.de/>

Hier finden Sie die aktuellen Speisepläne

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/ganzleo/index.html>