Die mobilen Angebote des Jugendtreff MAX

Der Jugendtreff ist da, wo junge Menschen sind

Speziell geschulte Mitarbeiter des Jugendtreff MAX machen regelmäßig eine Stadtteilbegehung, um den Bedarf an Streetwork, Betreuung und Beratung zu decken.

In den Sommermonaten finden wöchentlich Spiel- und Sportangebote in den Parkanlagen des Stadtteils statt. Dazu hat ein handwerklich begabter Besucher einen alten Bollerwagen umgebaut zum „Spielmobil“- mit Musik und Sportgeräten ausgestattet und in den Jugendtreff-Farben lackiert.

Da sich junge Menschen mit ihren Mobilgeräten ständig auch in virtuellen Welten und sozialen Netzwerken aufhalten, ist der Jugendtreff MAX auch dort zu erreichen - fragt einfach nach, dann bekommt ihr die Kontaktdaten!

Der Bollerwagen mit Sportgeräten und Liegestühlen

Der Bollerwagen - das Sportmobil des Jugendtreffs

Einmal die Woche findet man den Bollerwagen mit Spiel- und Sportangeboten, Liegestühlen und Getränken im Stadtpark. Dort wird Musik gehört, Frisbee oder Tischtennis gespielt. Basketball, Slackline oder Wikingerschach sind ebenfalls im Angebot.

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/jugendtreff_max/mobile_angebote.html>